Weg zu Uns

Gutscheine
 Wochenplan

Kinderballett

Auf Erden sah ich nur eines, was der Grazie eines Engels gleichkam: Der Anblick einer Ballerina!"

Dies verdeutlicht die Faszination des Balletts: Anmut und Leichtigkeit

Kinderballett

Ballett ist der beste Einstieg für Kinder, die tanzen lernen möchten. Als Grundlage aller Tanzformen trainiert Ballett die Muskulatur, bewirkt eine bessere Haltung und verhilft zu einer guten Ausstrahlung.

Sehr wichtig ist hierbei eine hoch qualifizierte Tanzlehrer/in, die nicht nur Pädagogik, Anatomie und Tanz studiert hat sondern auch Erfahrung im Umgang mit noch nicht ausgewachsenen Kindern hat.

Alle Lehrer/innen der Troisdorfer Ballettschule sind registrierte RAD®- oder ISTD-Lehrkräfte.

Wir unterrichten Kinder ab 3 Jahren nach dem RAD® - Lehrplan (d.h. kontrollierter Aufbau und Konzept).

Jedes Jahr finden Prüfungen der RAD® statt.

Nach dem Einstieg ins Ballett können Kinder sich entscheiden, ob sie diese Tanzart weiter machen oder Modern, Jazz, Freestyle oder Standard und Latein als nächstes oder parallel tanzen möchten.

wir sind Mitglied im ISTD

admin Impressum Kontakt Legends Dance Colleges